Big Data

SAP HANA in-memory database for high-performance data processing

Via installed sensors, smart devices daily generate huge datasets, which have to be stored and managed for later evaluation and analysis. Data analysis frequently provides new recognitions that are used for optimizing company processes. 

 

With the high-performance SAP HANA database technology, such large datasets can be entered, processed and analyzed in real time. As a consequence, SAP HANA does not only enable response times that are much faster than the ones of conventional databases, but also allows data consolidations from different sources.

 

The advantages of SAP HANA in the big data environment are obvious. For predictive maintenance, SAP provides an appropriate technology stack consisting of in-memory technology, SAP cloud platform SCP and HANA Vora (connection of the Hadoop framework with HANA, Business Warehouse or ERP).  In this way, connections to Hadoop analyses can also be systematized outside the ERP system. Advantages particularly arise when unstructured data is included in the result determination.

 

FIS-ASP advises and supports you in the transformation of existing SAP system landscapes to SAP HANA and lays the foundation for real-time analyses and the use of large datasets in order to stay competitive on the market.

contact

FIS-ASP Application Service Providing und IT-Outsourcing GmbH
Röthleiner Weg 4
D-97506 Grafenrheinfeld

Phone.: +49 97 23 / 91 88-500
Fax: +49 97 23 / 91 88-600

info@fis-asp.de

aktuelle beiträge

aktuelle beiträge

Would you like to know
more about us?

The following link takes you to our download area. Here you can find information about the company, white papers and use cases.

fis-asp newsletter anmeldung

Verpassen Sie ab sofort keine Neuigkeiten, Produktupdates oder neue Whitepaper.

    IT-SECURITY NEWSLETTER

    We inform you about current changes in the area of IT security. Sign up and don’t miss any more information in the future.

Big Data

Die In-Memory-Datenbank SAP HANA für eine leistungsstarke Datenverarbeitung

Smart Devices erzeugen über eingebaute Sensoren täglich riesig Mengen an Daten, die für die spätere Auswertung und Analyse gespeichert und verwaltet werden müssen. Die Analyse der Daten liefert häufig neue Erkenntnisse, die zur Optimierung der Prozesse im Unternehmen eingesetzt werden.


Mit der leistungsfähigen Datenbanktechnologie HANA der SAP haben Sie die Möglichkeit, diese großen Datenmengen in Echtzeit zu erfassen, zu verarbeiten und zu analysieren. SAP HANA ermöglicht damit nicht nur viel schnellere Reaktionszeiten als konventionelle Datenbanken, sondern erlaubt auch die Zusammenführung von Daten aus verschiedenen Quellen.


Die Vorteile von SAP HANA im Big-Data-Umfeld sind offensichtlich. Für Predictive Maintenance stellt SAP mit der In-Memory-Technologie, der SAP Cloud Plattform SCP und HANA Vora (Verbindung des Hadoop-Frameworks mit HANA, Business Warehouse oder ERP) einen entsprechenden Technologie Stack bereit. So können zum Beispiel Anbindungen an Hadoop Analysen auch außerhalb des ERP-Systems systematisiert werden.
Vorteile entstehen insbesondere, wenn unstrukturierte Daten in die Ergebnisfindung eingebunden werden.


FIS-ASP berät und unterstützt Sie bei der Transformation bestehender SAP-Systemlandschaften nach SAP HANA und legt damit die Grundlage für Echtzeitanalysen und die Nutzung großer Datenbestände, um am Markt wettbewerbsfähig zu bleiben.



anschrift

FIS-ASP Application Service Providing und IT-Outsourcing GmbH
Röthleiner Weg 4
D-97506 Grafenrheinfeld

Tel.: +49 97 23 / 91 88-500
Fax: +49 97 23 / 91 88-600

info@fis-asp.de

Sie möchten mehr über uns wissen?

Über den nachfolgenden Link gelangen Sie in unseren Downloadbereich. Hier finden Sie Informationen zum Unternehmen, Whitepaper und Use Cases.

IT-SECURITY NEWSLETTER

Wir informieren Sie über aktuelle Änderungen im Bereich der IT-Sicherheit. Melden Sie sich an und verpassen Sie zukünftig keine Informationen mehr.