VISIONARY CONCEPTS &

trendsetting architectures for the right system landscape

PROFESSIONAL SERVICES

Our experience for your business

null

Technical IT consulting

Visionary concepts and trendsetting architectures for the right system landscape

Planning the future means anticipating new developments and design them on the basis of long-standing experience.
This requires independent providers, manufacturers and methods. It is the knowledgeable analysis of the situation and solution approaches that enables the development of a sustainable IT strategy for the implementation of your business requirements.
FIS-ASP develops visionary concepts and IT architectures for SAP landscapes, portals, Business Intelligence solutions, Citrix environments and delivers the design and evaluation of customized solutions. We provide cloud services, ItaaS and PaaS solutions based on Suse cloud.

Investment security is guaranteed by renowned and independent certified specialists from Microsoft landscapes and technology fields such as SAP, ASE, MSSQL, DB2, Oracle, MAXDB, HANA and Citrix. The FIS Group provides know-how of all SAP applications and anything to do with JAVA or .Net development. FIS-SST is an experienced offshore service provider for technical IT consulting offering German as communication language for your JAVA and .NET projects.

null

further professional services

IT Network & IT Security

Structure and security for your IT

Data exchange always entails certain risks!

Usually, sensitive corporate data is concerned that must not fall into the wrong hands and viewed by unauthorized persons. Consequently, the security requirements should be high in this area. We provide highest security and availability for your data traffic both at local and global level. We support your network conceptions or extensions and protect your systems against unauthorized access.
Upon request, we analyze your entire corporate security policy and develop independent proposals! Benefit from our 25 years of experience in the field of data center operation.

High IT Availability

Hosting in the most advanced German high availability data centers for higher agility and flexibility of your business-critical applications

Companies and their processes depend more and more on their IT systems and SAP operation in the course of digitization. It is all the more important that these are highly available. FIS-ASP has developed procedures to increase the availability of your SAP production systems without investing in expensive special software or hardware clusters. The installation of a shadow database on a second server, for instance, provides a current copy of the production database at any time and the company is able to react quickly in an emergency. The target: IT zero downtime.

This can be used to:
operate your application on this system in case of a problem,
create consistent offline backups,
recover your production database directly from the disk and
execute consistency checks of your database.

For newer SAP S/4 HANA systems, the shadow database can also be used in the “active” / “active mode” to distribute the load and, as a result, increase the system performance. The virtualized mapping of systems is another alternative to the cluster technique. It is used to make business processes more available, agile, scalable and flexible. Mirrored data stores with metro cluster technology and remote data center locations help further minimize risks. We shall be glad to advise you without any obligation and create an individual concept for your requirements.

Talk to us!

Representative statement by our partner Hewlett Packard Enterprise (HPE):
“FIS-ASP convinces SAP hosting customers through high availability”

IT Perfomance

High performance for your IT – whenever and wherever needed

Many business processes require fastest responses of the IT system with ever increasing datasets.
New and better hardware is only one possible solution. However, an exact analysis of the system and all parameters as well as of the programs installed is often the more effective option for a company.
Performance analyses always concern the entire system – from hardware via operating system to database, SAP system, WAN/LAN and the Graphical User Interface (GUI) of the user. FIS-ASP offers an end-to-end monitoring across all levels to reach optimal IT performance.

IT Migration/IT Upgrade

The execution of SAP release or enhancement pack upgrades is our daily business and yet a new challenge every time.

The multitude of systems operated by us and various release versions enable us to simulate your specific constellation in advance and then submit you a fixed price offer for your IT migration or IT upgrade.

We test the release upgrade on our hardware using a copy of your data. As a result, the downtime of your system is minimized since all occurring problems have already been solved in advance.

Usually, a release upgrade also entails an upgrade of the database system. We can install this upgrade for you or together with you as agreed upon.

We provide the adjustment of your modifications in cooperation with our parent company FIS Informationssysteme und Consulting GmbH.

IT Archiving

FIS-ASP is an EASY Business partner.

We are specialized in conceiving, installing and operating the connection of SAP systems to EASY archiving systems.

Currently, we use the following scenarios in the SAP environment:
1. Archiving of the print output (quotation, order, delivery note, billing document, purchase order)
2. Scanning, processing and archiving of incoming invoices
3. Scanning of delivery notes as entry confirmation for the customer
4. Scanning of quality products upon goods receipt and issue upon delivery/billing document
5. Archiving of legacy data from SAP systems in connection with database reorganization

The use of e-mails – also for business-critical processes – and, consequently, the mail volume is considerably increasing. Therefore, we offer the EASY for Exchange solution for an audit-proof archiving of e-mails from Microsoft exchange servers. EASY for Exchange enables you to archive e-mails in an audit-proof way, provide them, for instance, for a tax audit at any time and keep the performance of your e-mail server. The Archive as a Service offer fully relies on a hosting in Germany.

DO YOU HAVE QUESTIONS?

Please use the contact form below for your request or give us a call.

Your name *

Your e-mail adress *

Subject

I wish to receive information on

Your message *

I agree that my data is saved by FIS-ASP Application Service Providing und IT-Outsourcing GmbH, Grafenrheinfeld, for the purpose of processing this request. The data is not transferred to third parties. This consent may be revoked at any time towards FIS-ASP Application Service Providing und IT-Outsourcing GmbH, Grafenrheinfeld. *

FIS-ASP Rechnenzentrum Cloud

FIS-ASP CLOUD & MANAGED SERVICES

Would you like to learn more about our entire service offer? Here, you will find further nformation.
color
https://www.fis-asp.de/wp-content/themes/maple_update/
https://www.fis-asp.de/?lang=en
#243768
style1
paged
Loading posts...
/var/www/fis-asp/
#
on
none
loading
#
Sort Gallery
on
no
yes
off
off
off

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. / By continuing to use the site, you agree to the use of cookies.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung / Further information can be found in our privacy policy.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

VISIONÄRE KONZEPTE &

zukunftweisende Architekturen für die richtige Systemlandschaft

PROFESSIONAL SERVICES

Unsere Erfahrung für Ihr Business

null

Technische IT-Beratung

Visionäre Konzepte und zukunftweisende Architekturen für die richtige Systemlandschaft

Zukunft planen heißt, Erfahrung und Entwicklungen voraus zu sehen – um mit dem Bewährten das Neue zu gestalten.
Das erfordert Unabhängigkeit von Anbietern, Herstellern und Methoden. Erst die kenntnisreiche Analyse der Situation und Lösungsansätze erlaubt die Entwicklung einer zukunftssicheren IT-Strategie für die Umsetzung Ihrer Geschäftsanforderungen.
FIS-ASP entwickelt visionäre Konzepte und IT-Architekturen für z.B. SAP-Landschaften, Portale, Business Intelligence-Lösungen, Citrix Umgebungen und liefert Design und Evaluation maßgeschneiderter Lösungen. Auf Basis von Suse-Cloud stellen wir Cloud Services, ITaaS und PaaS Lösungen zur Verfügung.

Investitionssicherheit garantieren renommierte, unabhängig zertifizierte Spezialisten aus den Technologiefeldern SAP, ASE, MSSQL, DB2, Oracle, MAXDB, HANA, Citrix und Microsoft Landschaften. In der FIS-Firmengruppe steht Know-how zu allen SAP-Applikationen und zu Themen wie JAVA- oder .Net-Entwicklung zur Verfügung. FIS-SST ist ein erfahrener Offshore-Dienstleister für Technical IT Consulting, mit dem Sie bei JAVA und .Net Projekten auch auf Deutsch kommunizieren können.

null

weitere Professional Services

Security as a Service

IT-Network & IT-Security

Struktur und Sicherheit für Ihre IT

Der Austausch von Daten birgt immer gewisse Risiken!

Schließlich handelt es sich in der Regel um sensible Unternehmensdaten, die nicht in die falschen Hände geraten und von Unbefugten eingesehen werden dürfen. Deshalb sollten die Sicherheitsanforderungen in diesem Bereich hoch sein. Wir bieten Ihnen für Ihren Datenverkehr – auf lokaler wie auf globaler Ebene – das Höchstmaß an Sicherheit und Verfügbarkeit. Wir unterstützen Sie bei der Konzeption oder Erweiterung Ihrer Netze und sichern Ihre Systeme gegen unberechtigten Zugriff.

Auf Wunsch analysieren wir ihre gesamte Firmen Security Policy und erarbeiten Ihnen unabhängige Vorschläge! Nutzen Sie unsere Erfahrung aus über
25 jährigem Rechenzentrumsbetrieb
.

IT-Hochverfuegbarkeit

IT-Hochverfügbarkeit

Hosting in modernsten Hochverfügbarkeitsrechenzentren Deutschlands für höhere Agilität und Flexibilität ihrer geschäftskritischen Anwendungen

Die Abhängigkeit von Unternehmen und ihren Prozessen von ihren IT-Systemen, vom SAP-Betrieb, wird im Zuge der Digitalisierung immer größer. Umso wichtiger ist es, dass diese hochverfügbar sind. Die FIS-ASP hat Verfahren entwickelt, um die Verfügbarkeit Ihrer produktiven SAP-Systeme zu erhöhen, ohne in teure Spezialsoftware oder Hardwarecluster zu investieren. Beispielsweise liegt durch die Installation einer Schatten-Datenbank auf einem zweiten Server jederzeit eine aktuelle Kopie der produktiven Datenbank vor und das Unternehmen kann im Notfall schnell agieren. Das Ziel: IT Zero Downtime.

 

Dies können Sie nutzen um:

Ihre Anwendung auf diesem System im Problemfall zu betreiben,
konsistente Offline-Backups zu erstellen,
Ihre produktive Datenbank direkt von Platte wiederherzustellen und
Konsistenzchecks Ihrer Datenbank durchzuführen.

 

Für neuere SAP S/4 HANA-Systeme kann die Schatten-Datenbank auch im Active / Active Mode zur Lastverteilung und damit besseren Systemperformance genutzt werden. Die virtualisierte Abbildung von Systemen ist eine weitere Alternative zur Cluster-Technik. Damit werden Geschäftsprozesse nicht nur verfügbarer, sondern auch agiler, skalierbarer und elastischer. Gespiegelte Datenspeicher mit Metroclustertechnologie und weit entfernte Rechenzentrums-Standorte tragen dazu bei, Risiken weiter zu minimieren. Wir beraten Sie gerne und unverbindlich und erstellen Ihnen ein individuelles Konzept auch für Ihre Anforderungen.

Sprechen Sie mit uns!

Hier ein Beispiel von unserem Partner Hewlett Packard Enterprise (HPE):
“FIS-ASP überzeugt SAP-Hosting-Kunden durch Hochverfügbarkeit”

IT-Perfomance

IT-Perfomance

High Performance für Ihre IT – wann immer und
wo immer Sie es benötigen

Viele Geschäftsprozesse erfordern schnellste Reaktion des IT-Systems, und dies bei immer größeren Datenmengen.
Neue, bessere Hardware ist nur eine der möglichen Lösungen. Eine exakte Analyse des Systems und aller Parameter sowie der aufgespielten Programme ist jedoch oftmals der effektivere Weg für das Unternehmen.
Performanceanalysen betreffen immer das gesamte System – von der Hardware über das Betriebssystem bis zur Datenbank, zum SAP-System, WAN/LAN und dem Grafical User Interface (GUI) des Anwenders. Über alle Ebenen bietet die FIS-ASP ein End to End Monitoring, um so zur optimalen IT-Performance zu gelangen.

IT-Upgrade und Releases

IT-Migration/IT-Upgrade

Die Durchführung von SAP-Release- oder Enhancement-Pack-Wechseln ist unser Tagesgeschäft und trotzdem jedes Mal eine neue Herausforderung.

Durch die Vielzahl der bei uns betriebenen Systeme mit den verschiedensten Releaseständen können wir vorab Ihre spezifische Konstellation durchspielen und Ihnen dann ein Festpreisangebot für Ihre IT-Migration bzw. ein IT-Upgrade vorlegen.

Mit einer Kopie Ihrer Daten testen wir den Releasewechsel auf unserer Hardware. Die Ausfallzeit Ihrer Systeme wird dadurch minimiert, da in der Regel alle auftretenden Probleme bereits im Vorfeld gelöst werden.

Im Zusammenhang mit dem Releasewechsel ist üblicherweise auch ein Upgrade des Datenbanksystems verbunden. Dieses führen wir nach Absprache gerne für Sie oder mit Ihnen zusammen durch.

Einen Abgleich Ihrer Modifikationen bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit unserer Muttergesellschaft – der FIS Informationssysteme und Consulting GmbH – an.

IT-Archivierung

IT-Archivierung

FIS-ASP ist EASY Business Partner.

Wir sind spezialisiert auf die Konzeption, Installation, den Betrieb der Anbindung von SAP-Systemen an EASY-Archivierungssysteme.

 

Im SAP-Umfeld setzen wir derzeit folgende Szenarien ein:

  1. Archivierung der Druckausgabe ( Angebot, Auftrag, Lieferschein, Faktura, Bestellung)
  2. Scannen, verarbeiten und Archivierung von Eingangsrechnungen
  3. Scannen von Lieferscheinen als Eingangsbestätigung beim Kunden
  4. Scannen von Qualitätszeugnissen beim Wareneingang und Ausgabe bei Lieferung/Faktura
  5. Archivierung von Altdatenbeständen aus SAP-Systemen in Verbindung mit Datenbankreorganisation

 

Die Nutzung von E-Mails – auch für geschäftskritische Prozesse – und damit das Mailvolumen nimmt stärker zu. Deshalb bieten wir die Lösung EASY for Exchange für die revisionssichere Archivierung von E-Mails aus Microsoft Exchange Servern. Mit EASY for Exchange können Sie E-Mails revisionssicher archivieren, im Rahmen z.B. einer Betriebsprüfung jederzeit zur Verfügung stellen und die Performance Ihres E-Mailservers erhalten. Das Archive as a Service-Angebot setzt vollständig auf ein Hosting in Deutschland.

SIE HABEN FRAGEN?

Für Ihr Anliegen nutzen Sie bitte das nachstehende Kontaktformular oder rufen Sie uns gern an.

Ihr Name *

Ihre E-mail Adresse *

Betreff

Ich wünsche Informationen zu

Ihre Nachricht *

Ich willige ein, dass meine Daten von FIS-ASP Application Service Providing und IT-Outsourcing GmbH, Grafenrheinfeld zum Zwecke der Bearbeitung dieser Anfrage gespeichert werden. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet nicht statt. Diese Einwilligung kann jederzeit gegenüber FIS-ASP Application Service Providing und IT-Outsourcing GmbH, Grafenrheinfeld widerrufen werden. *

FIS-ASP Rechnenzentrum Cloud

FIS-ASP CLOUD & MANAGED SERVICES

Sie möchten mehr über unser gesamtes Serviceangebot erfahren? Hier finden Sie weiterführende Informationen.
color
https://www.fis-asp.de/wp-content/themes/maple/
https://www.fis-asp.de/
#243768
style1
paged
Loading posts...
/var/www/fis-asp/
#
on
none
loading
#
Sort Gallery
on
no
yes
off
off
off

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Test
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close