Sustainability and carbon footprint

Nachhaltigkeit - im eigentlichen Sinne des Begriffes - ist im IT Bereich schwer zu erreichen.

Wir versuchen uns jedoch immer stärker, diesem für uns allen wichtigen Ziel zu nähern.

Engagement in regenerative Energiequellen, wie Photovoltaik und Nutzung von "indirekter freier Kühlung", sind unsere aktuellen Beiträge hierzu.

Das Beheizen unserer Büroräume mit Wärme aus dem Rechenzentrum, trägt seit Jahren ebenso dazu bei, wie die Nutzung von Video-Conferenzing Equipment, mit dem wir unsere Standorte vernetzt haben.

Investitionen in Techniken wie Virtualisierung, Deduplizierung oder shared Hardwaresysteme für bestimmte Business Services, unterstützen unsere Ziele zur Verbesserung des nachhaltigen Umgangs mit wichtigen Ressourcen.

Damit Sie auch in Zukunft mit uns rechnen können...